Katalog-Nr. |
Bezeichnung |
Anmerkungen |
103/1 |
Güterzug bestehend aus Tenderlokomotive Nr. 108/26 . 3 verschiedene Güterwagen . 12 gebogene Schienen . 1 Anschlußschwelle . Zuglänge 81 cm . Im Karton verpackt |
Katalog 1953
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103/2 |
Personenzug Bestehend aus Tenderlokomotive Nr. 108/27 oder Nr. 108/26 . 3 Personenwagen . 12 gebogenen, 4 geraden Schienen . 1 Anschlußschwelle . Zuglänge 86 cm . Im Karton verpackt |
Katalog 1953
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103/2 |
Personenzug Bestehend aus Tenderlokomotive 108/27 . 3 Personenwagen . 12 gebogenen, 4 geraden Schienen . 1 Anschlußschwelle . Zuglänge 86 cm . Im Karton verpackt |
Katalog 1956
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103/3 |
Schnellzug Bestehend aus Schnellzuglokomotive mit Tender . 1 D-Zug-Wagen . 1 Mitropa-Speisewagen (oder 2 D-Zug-Wagen) . 12 gebogene, 4 gerade Schienen . 1 Anschlußschwelle . Zuglänge 105 cm . Im Karton verpackt |
Katalog 1953
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103/3 |
Schnellzug Bestehend aus Schnellzuglokomotive Nr. 108/597 mit Tender . 1
D-Zug-Wagen . 1 Mitropa-Speisewagen (oder 2 D-Zug-Wagen) . 12 gebogenen, 4 geraden Schienen . 1 Anschlußschwelle . Zuglänge 105
cm . Im Karton verpackt. |
Katalog 1956
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103/501 |
Güterzug Bestehend aus Tenderlokomotive Nr. 108/27 . 3 verschiedenen
Güterwagen . 12 gebogenen Schienen . 1 Anschlußschwelle . Zuglänge
81 cm . Im Karton verpackt.
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Katalog 1956
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103/503 |
Güterzug Bestehend aus 1 Lok E 44 (Artikel Nr. 108/503), 3 verschiedenen Güterwagen, 12 gebogenen Schienen, 4 geraden Schienen, 1 Anschlußschwelle, Zuglänge 88 cm. Im Karton verpackt. |
Neuheiten 1954/55 Katalog 1956 (Text modifiziert) |
103/504
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Personenzug Bestehend aus 1 Lok E 44 (Artikel Nr. 108/503), 3 Personenwagen, 12 gebogenen, 4 geraden Schienen, 1 Anschlußschwelle, Zuglänge 93 cm, im Karton verpackt.
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Neuheiten 1954/55 Katalog 1956 (Text modifiziert) |
103/505 |
Schnellzug Bestehend aus 1 Lok E 44 (Artikel Nr. 108/503), 1 D-Zug Wagen, 1
Mitropa-Speisewagen (oder 2 D-Zug Wagen), 12 gebogenen, 4 geraden Schienen, 1 Anschlußschwelle, Zuglänge 93 cm. Im Karton verpackt. |
Neuheiten 1954/55 Katalog 1956 (Text modifiziert) |
103/515 |
Güterzug Bestehend aus Tenderlokomotive Nr. 108/653 . 2 verschiedenen Güterwagen . 12 gebogenen Schienen . 1 Anschlußschwelle . Zuglänge 58 cm . Im Karton verpackt |
Katalog 1956
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103/516 |
Personenzug Bestehend aus Tenderlokomotive Nr. 108/653 . 2 Personenwagen . 12 gebogenen Schienen . 1 Anschlußschwelle . Zuglänge 58 cm . Im Karton verpackt |
Katalog 1956
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105/1 |
Uhrwerkeisenbahn Bestehend aus 2-achsiger Tender-Lokomotive mit Bremse . 2 Güterwagen . 8 gebogene Schienen . Kreisdurchmesser 75 cm . Im Karton verpackt |
Katalog 1953
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105/1 |
Uhrwerkeisenbahn Wie Nr. 105/512, jedoch mit 2 Güterwagen. Farbig lackiert. |
Katalog 1956
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105/501 |
Uhrwerkeisenbahn, wie Nr. 105/512, jedoch mit 2 Güterwagen.
Farbig lackiert. |
Katalog 1955 |
105/502 |
Gerade Uhrwerkschiene 28 cm lang |
Neuheiten 1954/55
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105/503 |
Gebogene Uhrwerkschiene für Kreisdurchmesser von 75 cm |
Neuheiten 1954/55
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105/512 |
Uhrwerkeisenbahn komplett im Karton verpackt, bestehend aus zweiachsiger
Tenderlokomotive mit Bremse, 2 Personenwagen, 8 gebogenen Schienen. 1 Aufziehschlüssel. Zuglänge 57cm.
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Neuheiten 1954/55 Katalog 1956 |
105/524 |
Batteriebahn, Güterzug Komplett im Karton verpackt . Bestehend aus Tenderlokomotive / 2 Güterwagen . 8 gebogenen Schienen |
Katalog 1956
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105/5010 |
Uhrwerkeisenbahn Wie Nr. 105/512, jedoch mit 2 Güterwagen wie Nr. 105/524. |
Katalog 1956
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105/5240 |
Batteriebahn, Güterzug Wie 105/524, jedoch mit 2 Güterwagen wie Nr. 105/501 |
Katalog 1956
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105/5241 |
Batteriebahn, Personenzug Komplett im Karton verpackt . Bestehend aus Tenderlokomotive . 2 Personenwagen . 8 gebogenen Schienen |
Katalog 1956
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105/UL |
Uhrwerk-Lokomotive (mit Schlüssel) |
Preisliste Nr. 56 / 1955 |
UP |
Uhrwerk-Personenwagen |
Preisliste Nr. 56 / 1955 |
UGN |
Uhrwerk-Güterwagen, Niederbord |
Preisliste Nr. 56 / 1955 |
UGR |
Uhrwerk-Güterwagen, Rungen |
Preisliste Nr. 56 / 1955 |
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108/12 |
Personenwagen mit Plattformen. Grün . Durchbrochene Fenster . Länge 20 cm |
Katalog 1953 Katalog 1956 |
108/13 |
Langholzwagen Mit Ladung . Länge 18 cm |
Katalog 1953 Katalog 1956 |
108/14 |
Tankkesselwagen Gelb mit Aufschrift "MINOL" . Länge 16 cm |
ohne Bremserhaus Katalog 1953 |
108/14 |
Tankkesselwagen ohne Bremserhaus . Länge 18 cm |
Katalog 1956 |
108/15 |
Rungenwagen Rotbraun . Länge 18 cm |
Katalog 1953 Katalog 1956 |
108/16 |
Plattenwagen Länge 18 cm |
Langholzwagen ohne Ladung und ohne Rungen Katalog 1953 |
108/17 |
Langholzwagen ohne Ladung Länge 18 cm |
Katalog 1953 Katalog 1956 |
108/18 |
Niederbordwagen Rotbraun . Länge 18 cm |
ohne Bremserhaus Katalog 1953 |
108/18 |
Niederbordwagen Ohne Bremserhaus . Länge 16 cm |
Katalog 1956 |
108/19 |
Hochbordwagen Rotbraun . Länge 18 cm |
ohne Bremserhaus, "Essen" Katalog 1953 |
108/19 |
Hochbordwagen Ohne Bremserhaus . Länge 16 cm |
Katalog 1956 |
108/20 |
Benzinfässerwagen Mit 3 abnehmbaren Fässern beladen . Länge 18 cm |
Katalog 1953
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108/21 |
Weinfässerwagen Länge 18 cm |
ohne Bremserhaus Katalog 1953 |
108/21 |
Weinfaßwagen ohne Bremserhaus . Länge 18 cm |
Katalog 1956
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108/22 |
Auto-Transportwagen Mit abnehmbarem Auto beladen . Länge 18 cm |
Katalog 1953 Katalog 1956: Länge mit 16 cm richtig angegeben |
108/23 |
Kranwagen Kranhaus drehbar . Länge mit herabgelassenem Ausleger 24,5 cm |
Katalog 1953 Katalog 1956 |
108/24 |
D-Zug-Speisewagen Rot mit Beschriftung "MITROPA" . 4-achsig . Durchbrochene Fenster . Dach abnehmbar . Länge 29,5 cm |
erste Ausführungen in Braun bekannt Katalog 1953 Katalog 1956 |
108/25 |
Schnellzugwagen Braun, Rot . 4achsig |
Erste Serien |
108/25 |
D-Zug-Personenwagen Grün . 4-achsig . Durchbrochene Fenster . Dach abnehmbar . Länge 29,5 cm |
Katalog 1953 Katalog 1956 |
108/26 |
Tenderlokomotive 2-achsig . Automatischer Fahrtrichtungswechsel durch Umschaltung am Transformator . Beiderseitig automatische Kupplung . Länge 20 cm |
T48, Achsfolge B Katalog 1953 |
108/26 |
Tenderlokomotive T 48, 2achsig |
Katalog 1955 |
108/27 |
Tenderlokomotive 3-achsig . 2 elektrische Stirnlampen . Automatischer Fahrtrichtungswechsel durch Umschaltung am Transformator . Beidseitig automatische Kupplung . Länge 20 cm |
T 48, Achsfolge C Katalog 1953 |
108/27 |
Tenderlokomotive 3achsig . 2 elektrische Stirnlampen . Automatischer Fahrtrichtungswechsel durch Umschaltung am Transformator . Beiderseitig automatische Kupplung . Länge 26 cm |
T 55 Katalog 1956 |
108/28 |
Schnellzuglokomotive Stromlinienlokomotive . 5-achsig . 3-achsiger Tender . Elektrische Stirnlampen . Automatischer Fahrtwechsel durch Umschaltung am Transformator . Länge mit Tender 39 cm |
FD50, Achsfolge 2'C Katalog 1953 |
108/503 |
Elektrische Lokomotive (Ellok) E 44 4-achsig, 4 elektrische Stirnlampen, automatischer Fahrtrichtungswechsel durch Umschaltung am Transformator. Beiderseitig automatische Kupplung. Länge 27 cm. Oberteil grün, Dach grau lackiert, Achsblenden rot. Stromzuführung von Schiene. |
Neuheiten 1954/55 Katalog 1956 |
108/506 |
Gedeckter Güterwagen mit Bremserhaus . Länge 20 cm . Bewegliche Schiebetüren |
Neuheiten 1954/55 Katalog 1956 |
108/507 |
Gedeckter Güterwagen ohne Bremserhaus . Länge 18 cm |
Neuheiten 1954/55 Katalog 1956 |
108/508 |
Kühlwagen mit Bremserhaus . Länge 20 cm . Bewegliche Schiebetüren |
Neuheiten 1954/55 Katalog 1956 |
108/509 |
Kühlwagen ohne Bremserhaus . Länge 18 cm |
Neuheiten 1954/55 Katalog 1956 |
108/512 |
Niederbordwagen mit Bremserhaus . Länge 19,5 cm |
Neuheiten 1954/55 Katalog 1956 |
108/513
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Hochbordwagen mit Bremserhaus . Länge 19,5 cm |
Neuheiten 1954/55 Katalog 1956 |
108/514 |
Weinfaßwagen mit Bremserhaus . Länge 19,5 cm |
Neuheiten 1954/55 Katalog 1956 |
108/515 |
Minolwagen mit Bremserhaus . Länge 17 cm |
Neuheiten 1954/55 Katalog 1956 |
108/584 |
Hochbordwagen mit Bremserhaus und Kohleladung |
Neuheiten 1954/55 Katalog 1956 |
108/585 |
Niederbordwagen mit Bremserhaus und Kiesladung . Länge 19,5 cm |
Neuheiten 1954/55 Katalog 1956 |
108/586 |
Drehschemelwagen 2 teilig, 4 achsig, mit Rundholz-Ladung |
Neuheiten 1954/55
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108/587 |
Drehschemelwagen 2 teilig, 4 achsig, mit T-Träger-Ladung |
Neuheiten 1954/55
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108/588 |
Drehschemelwagen 2 teilig, 4 achsig, mit Röhren-Ladung |
Neuheiten 1954/55
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108/597 |
Schnellzuglok Stromlinienverkleidet, 5 achsig, 3 achsiger Tender. Elektrische Stirnlampen. Fahrtrichtungswechsel durch Umschaltung am Transformator. Länge mit Tender 39 cm.
Verbesserte Ausführung der Type FD 50, Artikel-Nr. 108/28, jetzt mit neuer Achsfolge 1 C 1 und Fahrgestell aus Stahlblech |
Neuheiten 1954/55 Katalog 1956 (Text modifiziert) |
108/598 |
Hochbordwagen mit Bremserhaus und Plane |
Neuheiten 1954/55
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108/652 |
Personenwagen ohne Plattformen. Grün . Durchbrochene Fenster . Länge 16 cm |
Katalog 1956
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108/653 |
Tenderlokomotive 2achsig . Automatischer Fahrtrichtungswechsel durch Umschaltung am Transformator . Beiderseitig automatische Kupplung . Länge 20 cm |
T 48 ohne Beleuchtung Katalog 1956 |
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106/1 |
1/4 gerade Schiene Länge 7 cm |
Katalog 1953 Katalog 1956 |
106/2 |
1/2 gerade Schiene Länge 14 cm |
Katalog 1953 Katalog 1956 |
106/3 |
1/1 gerade Schiene Länge 28 cm |
Katalog 1953 Katalog 1956 |
106/4 |
1/1 gebogene Schiene Außenlänge 31,5 cm . Für Kreisdurchmesser von 120 cm |
Katalog 1953
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106/6 |
Weiche Links oder rechts . Für Betätigung von Hand . Länge des geraden Gleisstücks 28 cm . Für 120 cm Kreisdurchmesser |
Katalog 1953
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106/6 |
Weiche links. Für Betätigung von Hand . Länge des geraden Gleisstückes 28 cm . Für 120 cm Kreisdurchmesser |
Katalog 1956
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106/7 |
Weiche wie oben, jedoch elektromagnetisch betätigt . Schaltspannung 20 V |
Katalog 1953
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106/7 |
Weiche links. Elektromagnetisch betätigt . Schaltspannung 20 V |
Katalog 1956
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106/5 |
Entkupplungsschiene Für Fernentkupplung der mit Zeuke-Patentkupplung ausgerüsteten Fahrzeuge . Elektromagnetisch betätigt . Schaltspannung 20 Volt . Länge des Gleises 28 cm |
Katalog 1953
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106/19 |
Weiche rechts. Für Betätigung von Hand . Länge des geraden Gleisstückes 28 cm . Für 120 cm Kreisdurchmesser |
Katalog 1956
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106/20 |
Weiche rechts. Elektromagnetisch betätigt . Schaltspannung 20 V |
Katalog 1956
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106/501 |
Kreuzung 30°, (Gleislänge 28 cm) |
Neuheiten 1954/55
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106/502 |
Halbe gebogene Schiene für Kreisdurchmesser 120 cm. |
Neuheiten 1954/55
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109/45 |
Bogenlampe Rot . Höhe 21 cm . Ohne Glühbirne . Fassung 10 mm |
Katalog 1953 Katalog 1956 |
109/46 |
Hauptsignal Höhe 19,5 cm |
Katalog 1953 Katalog 1956 |
109/47 |
Hauptsignal Elektromagnetisch . Mit Zugbeeinflussung . 20 Volt . Mit Unterbrecher- und Trennschiene . Elektrisch beleuchtet . Höhe 19,5 cm . Gleislänge insgesamt 56 cm . Mast umlegbar |
Katalog 1953 Katalog 1956 |
109/48 |
Gleissperrsignal Elektromagnetisch . 20 Volt . Elektrisch beleuchtet . Höhe 10,5 cm |
Katalog 1953 Katalog 1956 (Ausführung 1956 zum Anstecken an das Gleis) |
109/49 |
Gleissperrsignal Wie 109/48, jedoch mit elektrisch beleuchtetem "W" . Höhe 11,5 cm |
Katalog 1953 Katalog 1956 (Ausführung 1956 zum Anstecken an das Gleis) |
109/50 |
Vorsignal Elektromagnetisch . 20 Volt . Elektrisch beleuchtet . Höhe 11 cm |
Katalog 1953 Katalog 1956 (Ausführung 1956 zum Anstecken an das Gleis) |
109/51 |
Wegübergang Mit elektrischem Blinklicht . Automatisch vom fahrenden Zug betätigt . Höhe 10,5 cm . Gleislänge 14 cm . Mast umlegbar |
Katalog 1953 Katalog 1956 |
109/52 |
Wasserkran Schwenkbar . Höhe 12,5 cm |
Katalog 1953 Katalog 1956 |
109/53 |
Prellbock Braun . Mit imitierter Schotterfüllung . Höhe 5,5 cm |
Katalog 1953 Katalog 1956 |
109/54 |
Stellpult Für Betätigung elektromagnetischer Artikel wie Weichen, Signale, Entkupplungsschienen usw. |
Katalog 1953 Katalog 1956 (Text modifiziert) |
109/55 |
Verladekran Wie auf Kranwagen . Einzeln |
Katalog 1953
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109/565 |
Beschrankter Bahnübergang elek. mag. mit 2 Schlagbaumleuchten. Schrankenbetätigung elektrisch. |
Neuheiten 1954/55
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109/566 |
Schaltpult für Dauerstrom Zur Bedienung elektrischer Artikel mit längeren Schaltzeiten (2 Schalter) |
Neuheiten 1954/55
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109/567 |
Wartezeichen beleuchtet, am Gleis zu befestigen |
Neuheiten 1954/55 Katalog 1956 |
109/568 |
Gleissperre beleuchtet mit roter Glühbirne. Auf jedes Zeuke-Gleis aufzustecken |
Neuheiten 1954/55
|
109/620 |
Prellbock Metall, beleuchtet |
Neuheiten 1954/55 Katalog 1956 |
109/773 |
Signalauslegerbrücke mit elektromagnetischem Signal. Elektrisch beleuchtet |
Neuheiten 1954/55 Katalog 1956 |
109/841 |
Beschrankter Bahnübergang Mit 2 Schlagbaumleuchten. Schrankenbetätigung elektro-magnetisch. |
Katalog 1956
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109/842 |
Schaltpult Für 2 elektromagnetische Artikel. Dauerschaltung durch Kippschalter |
Katalog 1956
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109/843 |
Gleissperre Beleuchtet mit roter Glühbirne. An jedem Zeuke-Gleis zu befestigen |
Katalog 1956
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109/1016 |
Anschlußschwelle Zur Verbindung der Gleisanlage mit dem Transformator . Kann an jeder beliebigen Stelle von unten in das betreffende Gleisstück eingerastet werden . Mit 3 Steckern . Kabellänge 75 cm |
Katalog 1956
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74 S |
Zeuke-Spezial-Transformator Feinstufige Geschwindigkeitsregulierung . Automatischer Kurzschlußausschalter . Einknopfbedienung für Geschwindigkeit, Vor- und Rückwärtsfahrt . Für 110 oder 220 Volt Wechselstrom (umschaltbar) Leistung 40 Watt |
Katalog 1953
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E 41 |
Anschlußschwelle Zur Verbindung der Gleisanlage mit dem Transformator . Kann an jeder beliebigen Stelle von unten in das betreffende Gleisstück eingerastet werden . Mit 3 Steckern . Kabellänge 75 cm |
Katalog 1953
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